Triumph der Liebe über das Ego
Anleitung zur Glückseligkeit

Hörbuch im mp3-Format als Download
180 Tracks mit 175 Kapiteln
Dauer: 12:49 Stunden

Autor: Saeed Habibzadeh
Sprecher: Crock Krumbiegel
Erscheinungsjahr: 04/2018

Inhaltsverzeichnis (PDF)
Hörprobe: Vorwort
Hörprobe: „Toleranz oder Werteverfall“

MP3-Hörbuch als Download:
Triumph der Liebe über das Ego – Anleitung zur Glückseligkeit

Dieses Hörbuch begleitet dich in deinem Alltag und bringt dir viele neue und wertvolle Erkenntnisse.
Saeed klärt in diesem Ratgeber ausführlich und leicht verständlich über Ego-Anteile auf und deckt fatale Missverständnisse und Denkfehler auf.

Jegliche Distanz verursacht Trennung und Einsamkeit, besonders, wenn sie im Herzen entsteht. Ich betrachte uns alle als eine einzige Familie. Es ist für mich so, als würde dasselbe Blut in unseren Adern fließen. Wir sind wie Teile eines Körpers. Wenn selbst der kleinste Teil Schmerzen hat, dann leidet der ganze Körper. Deshalb betrachte und empfinde ich die Schmerzen aller Menschen und Wesen als meine eigenen, und gebe mir Mühe, behilflich zu sein, wo ich nur kann.

Hast du schon mal die Leute an einer roten Ampel beobachtet? Wenn die Ampel rot wird und alle stehen bleiben, schauen manche von ihnen zu anderen Autos bzw. Passanten. Sie versuchen für einen kurzen Moment Blickkontakte herzustellen. Oder ist es auch dir passiert, dass du unbeschreibbare Gefühle hattest, als du auf der Autobahn gefahren bist und Menschen auf einer Brücke gesehen hast, die einfach da standen und den Verkehr beobachteten oder dir zugewinkt haben? Vielleicht hast du selbst mal da gestanden und hast den Vorbeifahrenden zugewinkt. Diese unbeschreibbaren Gefühle sind das Gefühl der Einsamkeit und die Trauer über diese Welt und vor allem die Sehnsucht nach Freundschaft, nach einer heilen Familie und nach einer heilen Welt, in der alle miteinander freundlich, friedlich, herzlich und gemeinschaftlich umgehen.

Wir sind alle Teile eines Körpers, Mitglieder einer Familie und befinden uns in derselben Welt. Ich empfinde jeden einzelnen Menschen als meine Schwester und meinen Bruder. Alle Menschen sind meine Freunde, die ich liebe. Ich bin ein Freund und Bruder von allen Menschen. Deshalb bitte ich dich, es mir nachzusehen, dass ich dich duze.

Es ist mir eine besondere Freude, dass du dieses Buch in der Hand hältst und diese Zeilen aus meinem Herzen liest. Ich lade dich herzlich ein, in meine Gedanken des Lichts einzutauchen und davon das mitzunehmen, was du für gut, wahr und schön hältst.