Komponist

Für Saeed ist Musik Poesie der Klänge, die Licht in diese Welt bringen sollen. Vor Jahrzehnten entdeckte er seine musikalische Fähigkeit, Musikstücke zu komponieren.

Das Wissen, das er sich aktuell aneignet, bereichert ihn in seiner Fähigkeit, Gedanken, Gefühle und Empfindungen in Klängen wiederzugeben.

Saeed wird hier einige seiner Werke veröffentlichen.

Pianist

“Mein Blut beinhaltet mehr Klänge als Blutkörperchen”, sagt Saeed über sich. Da es nicht sein Schicksal war, an der Hochschule für Musik zu studieren, beginnt er erst jetzt, die Musik autodidaktisch zu studieren. Die ersten Erfolge seiner Bemühungen haben ihn dazu veranlasst, auch seine pianistischen Fähigkeiten für die Musik einzusetzen. Denn es ist nicht nur wichtig, was man spielt, viel wichtiger ist, wer es spielt und was er dabei empfindet, sagt Saeed.

Musikdeuter

Inhalte können Gedanken, Ängste, Freude, Verliebtheit, Wut, Kampf oder ähnliches sein. Manchmal ist es schwierig, den Inhalt eines Musikstücks zu erfassen. Deshalb deutet Saeed solche Musikstücke und versucht deren Inhalt mit Worten wiederzugeben. Er sagt „man kann die Musik auch mit Worten übersetzen und sie damit für viele verständlich und genießbar machen“. Insbesondere die klassische Musik liegt ihm am Herzen. Er möchte die Zuhörer in die seelische Welt des Komponisten und der klassischen Musik begleiten.

Ein wahrer Komponist
ist ein Poet der Klänge.

Klänge bilden
die Sprache der Musik.
Doch sie sind nur
Behälter eines Inhalts.

Wahre Musik ist eine Klangbrücke
zwischen dem Menschen
und dem Schöpfer.

Sommertag zu zweit

In meinen Träumen verbringe ich mit einer Fantasie-Freundin einen wunderschönen Sommertag voller Liebe, Freude und Erfüllung. Aus diesen Träumen ist diese Musik entstanden. Dies ist ein musikalisches Fenster in die Zukunft, wo Liebesträume wahr werden!

Dieses Video beinhaltet nur den Hauptteil von dieser Komposition. Irgendwann mache ich daraus etwas viel Schöneres und Größeres, vielleicht ein Orchesterstück. Dieses Musikstück ist eine von über 400 Kompositionen, die ich bis jetzt ins Leben gerufen habe.

Lichttropfen…

Beim Karmalogietag für Lichtwanderer Oktober 2017 setzte ich mich spontan ans Klavier und liess die zahlreichen Besucher teilhaben an meiner Komposition.

Für die Anwesenden und für mich war das ein ergreifendes Erlebnis. Ich habe im Video einige meiner Zitate unterlegt, die bei dieser Veranstaltung die Wände zierten.

Freut euch mit mir über diesen kleinen Vorgeschmack auf kommende Auftritte und weitere berührende Kompositionen aus meiner Feder.


Alle geistigen Früchte | Bücher | Hörbücher | E-Books | Vorträge | Videos | Botschaften | Filmempfehlungen