Saeed, der Maler

Alles begann damit, dass Saeed auf der Suche war nach einem geeigneten Titelbild für sein erstes Buch „Triumph der Liebe über das Ego“. Wo er auch suchte, er fand kein passendes Bild. Er hatte innere Bilder für seine Bücher, die er zum Ausdruck bringen wollte, hatte aber keinerlei Vorkenntnisse und Erfahrung mit Malerei. Das Bild auf der Titelseite seines ersten Buches gehört zu seinen ersten Schritten in der Ölmalerei. Saeed hat Tausende von Bildern in seiner Seele, die er noch zum Ausdruck bringen will. Freut euch mit ihm, denn es ist die Zeit der seelischen Bilder gekommen!

Wo die Worte schweigen
singen die Klänge
und tanzen die Farben
bunt und fröhlich

Es geht Saeed nicht um die Technik, Motive oder Farben, sondern um Empfindungen, die durch Kunst gegeben und empfangen werden können.

Triumph der Liebe über das Ego - Gemälde

Titelbild des ersten Buches
‚Triumph der Liebe über das Ego‘

In diesem Youtube-Video finden sich einige von Saeeds Gemälden wieder. Akustisch werden sie hinterlegt vom ersten Satz von Ludwig van Beethovens Mondscheinsonate, eigenhändig gespielt von Saeed.


Alle geistigen Früchte | Bücher | Hörbücher | E-Books | Vorträge | Videos | Botschaften | Filmempfehlungen